copyright reserved 2023, Stefan Brandl von Planetweb

www.stefanbrandl-planetweb.de

 Home  

 Favoriten  

 Gästebuch  

Willkommen auf meiner Website

Reisen ist etwas wunderschönes, aber nicht immer hat man das nötige Kleingeld, oderman sucht Anregungen.

Auf dieser Seite findest du den Bericht

Ein Klick auf das Bild, öffnet das Bild vergrößert , in einem neuen Fenster. Danach schließt einfach das Fenster wieder.

Ich selbst, war schon mehrmals in der Lüneburger Heide, aber dieses Mal nicht allein . Auch dieses Mal schliefen wir in Volkwardingen auf dem Ferienhof Cohrs, einem großen Pferdehof, im sogenannten Heuhotel. Was wir erlebten hier kurz in Bildern dargestellt .

Ankunft auf dem Pferdehof Cohrs .

 

Hier angekommen, haben wir uns einen Moment ausgeruht, und gingen dann am sogenannten Totengrund vorbei durch die Lüneburger Heide zum Gasthaus "Zum Heidemuseum" nach Wilsede.

Blick in den sogenannten Totengrund

Weiter geht es durch die Heidelandschaft. Zu unserer Freude, da wir gar nicht damit gerechnet haben, läuft uns die Heidschnuckenherde mit einigen Ziegen und der Hirte über den Weg.

 

Im Gasthaus "Zum Heidemuseum" in Wilsede angekommen, es ist schon dunkel, wir haben hier Abendbrot gegessen, und sind dann weiter, zurück, nach Volkwardingen gegangen . Gut, dass ich mich hier etwas auskenne, und einen guten Orientierungssinn habe. Leider darf, hier kein Auto hinter fahren, nicht mal ein Taxi, nur ein Pferdegespann. Aber das anzufordern, wäre um die Zeit auch nicht mehr möglich. Erschöpft kamen wir in unserer Unterkunft an. Tommy hat nicht einmal die Kraft gehabt aus seinem Futternapf zu fressen, geschweige aus dem Trinknapf zu trinken, wir mussten ihm alles ins Bettchen stellen.

 

Der nächste Morgen .

Nach einem guten Frühstück. gingen wir noch einmal über das Gelände, schauten nach den anderen Tieren und machten uns auf den Heimweg. Zunächst geht es nach Lüneburg, wo wir uns die Stadt anschauten. Im Anschluss weiter nach Hause.

Auf nach Lüneburg